Sebastian Schwab ist Künstlerische Leitung für freiflug 2015/2016

Sebastian Schwab
Sebastian Schwab
Mittwoch, 10. Dezember 2014

Der freischaffende Schauspieler, Sprecher, Musiker und Regisseur Sebastian Schwab wird Leiter des Künstler-Teams bei freiflug, dem Kaufbeurer Straßenkulturfestival.

Sebastian Schwab, in Altusried aufgewachsen, studierte Schauspiel an der Staatl. Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Nach mehreren festen Engagements ist er nun seit 2011 als freier Schauspieler, Sprecher, Musiker und Regisseur tätig.

Mit seiner Vita (u.a. Regie bei „MOVE! Schwarz. Weiss. Schwan.“, Jugendtanzprojekt am Musiktheater im Revier) ist er nahezu prädestiniert für freiflug! Und dass er nun seit Oktober 2014 fester Schlagzeuger der Bastard-Pop-Band RAINER VON VIELEN ist, lässt erahnen, was Sebastian für Kaufbeuren in petto hat.

freiflug wird freiflug boarding

freiflug fand im September 2014 zum ersten Mal in Kaufbeuren statt. Rund 150 Kaufbeurer Teilnehmer waren bei der Veranstaltung mit ca. 3.500 Besuchern beteiligt.

Das Festival zeigt künstlerische Ausdrucksformen, die sich in ihrem Ursprung „auf der Straße“ ausgebildet haben, die ohne große technische Anforderungen spontan auf der Straße umsetzbar sind und zumindest teilweise auch bis heute im öffentlichen Raum ausgeführt werden. Das Besondere daran: Junge Kaufbeurer Bürger inszenieren gemeinsam mit professionellen Künstlern in der Altstadt. Die Stadt ist Kulisse, Projektionsfläche und Bühne des Festivals.

2015 wird freiflug boarding einen Startschuss zur neuen freiflug-Saison 2016 geben. Am 13.06.2015 wird die Veranstaltung bei freiem Eintritt in der Altstadt Kaufbeuren stattfinden.

» Mehr zu freiflug

 

 Kontakt

  •   Stadt Kaufbeuren
    Kulturförderung
    Barbara Lackermeier
    Sachbearbeiterin
    Heinzelmannstr. 2
    87600 Kaufbeuren
    08341/9650013

    Programmleitung freiflug, Theaterkultur, Theaterlandschaften